Donnerstag, 28. Mai 2015

NOTD: Essence "Prince Charming"

Meisten passen die Namen von Nagellacken ja immer irgendwie zur Farbe selbst. Diesmal allerdings empfinde ich den Namen als völlig fehlleitend. Ich hätte viel akzeptiert: Silber, Lila oder Blau und vielleicht ein metallisches Finish…

„Prince Charming“ jedoch ist nichts davon. Die Farbe faszinierte mich gleich beim ersten Mal ansehen. Es ist eben ein wirklich hübscher Lack und er passt perfekt zu diesem vor-sommerlichem Gefühl, dass ich zur Zeit mit mir rum trage.


Die Farbe ist ein wunderschönes Türkis mit feinem Schimmer. Alle Standard-Lacke von Essence tragen ja mittlerweile den Zusatz „Gel Nail Polish“. Was diese Lacke aber so besonders machen soll, kann ich nicht sagen. Ich benutze sie nicht in Kombination mit den dazugehörigen Base und Top Coats – von daher sind sie für mich einfach nur gute Lacke.


Der Lack deckt mit zwei Schichten perfekt. Der Schimmer kommt auf dem Nagel genauso schön raus, wie bereits im Fläschchen. Die Konsistenz ist angenehm und hilft den Lack einfach und gleichmäßig zu verteilen. Die aktuellen Essence-Pinsel sind für meinen Geschmack ganz angenehm.


Das Lackieren dauert weder länger noch kürzer als bei anderen Lacken auch und man erfreut sich gute vier bis sechs Tage an ihm. Ich will demnächst auch ein kleines Experiment starten, ob er sich denn zum Stampen eignet. Ich werde berichten! ;)

Habt ihr dieses kleine Prachtstück auch schon entdeckt und in eure Sammlung aufgenommen? Ich wurde sogar ein paar Mal auf diesen Lack angesprochen, als ich ihn zur Schau trug. Die Farbe scheint sich also momentan allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen.

Viele Grüße
Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen