Mittwoch, 6. Mai 2015

KüKre - April 2015

Der April war lecker! Die Highlights waren ganz klar Ostern und das Erscheinen der neuen Lecker Veggie. Allerdings habe ich es diesen Monat auch einfach mal geschafft, das Fotografieren zu vergessen... So gehen mir hin und wieder ein paar Kükres durch die Lappen.


A) Tarte Au Fromage Blanc
Ein Rezept aus dem Käsekuchen-Kapitel der letzten Bakery. Die Quarkmasse ist super lecker und bleibt beim Backen wirklich schön weiß. Zusammen mit den rosa Biskuits und der Himbeere ein Hingucker und lecker obendrein!
B) Rote Beete-Pizza
Ein schnelles Rezept aus der neuen Veggie. Mich hat es absolut positiv überrascht, wie gut eine Mischung aus Pesto und Crème fraîche als Grundlage auf einer Pizza funktionieren kann. Das mach ich sicher bald wieder. ^^
C) Spinat und Ei
Das klassische Karfreitagsessen im Hause Kaki. Ich bin sowieso ein Fan von Spinat und Eier gehen erst recht immer. Ein zeitloser Favorit, in den ich mich jedes Mal wieder einfach nur hinein legen möchte!
D) Entenbrust mit Pistazienrisotto und Cidre-Aprikosen-Soße
Eigentlich ein Weihnachtsessen aus der Christmas von 2012. In meinem Tiefkühler schlummerte noch Entenbrust und ich hatte so einen Appetit darauf etwas Neues damit auszuprobieren. Der Risotto als Beilage war super lecker und die Soße fix gezaubert und sehr "schmeckig".
E) Lammbraten
Ebenfalls ein Klassiker der letzten Jahre ist ein Lammbraten zu Ostern. Mit lecker Thüringer Klößen! Da geht nichts drüber...
F) Hefezopf mit Pflaumenmusfüllung
Angeblich hab ich ja ein Händchen für Hefeteig, er gelingt mir immer und schmeckte bisher auch immer. Das Flechten war gar nicht so schwierig (nach Anleitung) und eine tolle Farbe hat er ja auch bekommen. Dass er allerdings SO groß wird, dachte ich anfangs nicht. Aber lecker war er und nach Ostern auch recht schnell verputzt.

Es ist beinah etwas deprimierend, dass ich nicht dazu komme so viele neue Sachen auszuprobieren, wie ich es gern würde. Aber die ein oder anderen neuen Sachen werden im Mai bestimmt ihren Weg in meine Küche finden. ;)

Bis bald
Eure Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen