Freitag, 27. Februar 2015

Reiselust #1 - Bergpark Wilhelmshöhe

Heute gibt es mal etwas ganz anderes. Ich reise nicht oft, aber jedes Mal genieße ich es!

Letztes Jahr habe ich mir dann endlich die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel angesehen. Das Wetter war traumhaft und die ganze Anlange ist wunderbar um einfach nur Herumzulaufen und die Gegend zu genießen. Höhepunkt sind natürlich die Wasserspiele, die dort ohne Pumpen oder andere Hilfen betrieben werden. Als Antriebskraft dient das Gefälle des Geländes und wenn man am Ende vor einer über 50 Meter hohen Fontäne steht, ist das sehr beeindruckend.

Daher kommt hier und jetzt eine kleine Bilderflut. Ich hoffe, Ihr genießt die Bilder und vielleicht findet sich der Ein oder Andere dieses Jahr mal in Kassel ein, um sich dieses Weltkulturerbe anzusehen. ^^









Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, muss allerdings noch bis Mai warten. Dann startet die neue Saison und bis Anfang Oktober werden dann zwei Mal die Woche die Wasserspiele gezeigt.

Ich war wirklich beeindruckt, vor allem von der Kraft des Wassers. Es war ein besonders schönes Erlebnis, weil man auch die ganze Zeit das Wasser von einer Station zur nächsten begleitet und so durch den Bergpark wandert.

Bis bald
Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen