Donnerstag, 5. Juni 2014

NOTD: Catrice "Underwater Laugh"

Heute gibt’s mal was Aktuelles auf die Nägel!

Ihr habt sie schon im Haul entdecken können, die beiden Lacke aus der „Le Grand Bleu“-Kollektion von Catrice. Nummer C01 trägt den hübschen Namen „Underwater Laugh“ und strahlt eine angenehme Kühle aus, die man im Sommer sicher hin und wieder gebrauchen kann.


Die Basisfarbe ist ein helles Flieder, welches sich mit einem silbernen Schimmer zu diesem kühlen Strahlen vermischt, was ich an dem Lack so liebe. Auch das Design der Flasche ist doch wirklich hübsch ausgefallen, findet Ihr nicht?


Ich habe für perfekte Deckkraft zwei dünne Schichten lackiert. Leider hat sich der Lack für mich etwas zäh angefühlt und lies sich bei dünnen Schichten nicht so ganz gleichmäßig verteilen. Dickere Schichten wollte ich nicht riskieren, damit sich keine Bläschen bilden. Entweder lag es an meiner Ungeduld beim Lackieren oder wirklich am Lack. Für mich ist das allerdings kein Minuspunkt, da man das mit ein paar Tropfen Nagellackverdünner im Handumdrehen beheben kann.


Trockenzeit und Deckkraft waren gewohnt gut, wie man es mittlerweile bei Catrice wirklich voraussetzen kann. Etwas verwirrt war ich allerdings über die Form des Pinsels. Er ist am Abschluss nicht so abgerundet, sondern entwickelt eine Spitze in der Mitte. Das macht – für mich – das gleichmäßige Verteilen des Lacks am Nagelbettrand etwas schwieriger. Bei dem „Mermaid It“, den ich auch diese Woche noch zeigen will, ist der Pinsel genauso. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das ein Versehen bei der Herstellung war, oder ob Catrice die Pinsel jetzt immer so machen will. Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass ich die „normalen“ breiten Pinsel sehr gerne mag und diese Spitze ist einfach nur lästig…

Seid so gut und schaut doch bitte mal bei Euren Lacken nach dem Pinsel, falls ihr bei dieser LE zugeschlagen habt. Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob das nur ein Fabrikationsfehler ist oder eben nicht. Aber als letztes möchte ich hier stehen haben, dass ich das Strahlen des Lackes sehr mag und mich schon auf den zweiten der Kollektion freue…

Bis Bald
Kaki

1 Kommentar:

  1. Diesen Lack hatte ich auch schon in der Hand und bin nun wieder am Überlegen, ob ich ihn nicht doch kaufen sollte. Die Farbe ist schon schön. :)
    Das mit dem Pinsel ist echt merkwürdig...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen