Sonntag, 1. Juni 2014

HAUL - Mai 2014

Neu, nachgekauft und Spielerei! ^^

Letzten Monat kam ja das Feedback, dass die Idee vom „Nachkauf-Haul“ eine gute Idee ist. Erstens habe ich mich darüber natürlich riesig gefreut, zweitens lese ich auch gerne, wer sich was nochmal kauft, weil es einfach so gut war… Eine bessere Review gibt es doch kaum, oder? Heute präsentiere ich eine Mischung aus alten und neuen geliebten Dingen und etwas Spielerei für nebenbei. It’s HAUL-time!


Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie oft ich schon eine Nivea Soft gekauft habe. Es ist jedenfalls oft! Für mich ist es aber auch DAS Allzweckprodukt schlechthin. Ich benutze sie morgens für mein Gesicht und die Füße. Sie beruhigt auch herrlich gereizte Haut, wie sie manchmal nach dem Rasieren auftritt. Auch als Handcreme muss sie bei mir hin und wieder mal herhalten und auf Reisen ersetzt sie eine Bodylotion. Sie ist sogar – im äußersten Notfall – zum Abschminken gut. Ich bin erst richtig beruhigt, wenn ich eine davon im Haus habe. ^^
Na, wer hat ihn schon auf EyeEm entdeckt? Genau! Der Micro Cell 2000 ist wieder bei mir eingezogen. Meine Nägel sind momentan in so schlechtem Zustand, dass ich dringend etwas tun muss. Dieser Lack hat mir schon einmal gute Dienste geleistet und nun baue ich wieder auf seine Wirkung. Wer meine Review dazu verpasst hat, schaut am Besten gleich mal hier nach! ;)
Erst gestern habe ich im hiesigen Müller die „Le Grand Bleu“-LE von Catrice entdeckt. Sicher hat der ein oder andere schon bemerkt, wie sehr ich mich immer freue, wenn ich mal vor einer vollen LE stehen kann. So ging es mir gestern auch! ^^ Die blauen Lacke waren hübsch, aber alle schon in gewisser Ähnlichkeit in meiner Sammlung. Schwach geworden bin ich – wie fast immer – bei dem goldigen „Mermaid It“ und dem fliederfarbenen Schimmerkandidat „Underwater Laugh“. Ich freue mich schon auf’s Lackieren!
Mein heiß geliebter Cleansing Foam von Clinique ist nun doch einmal zur Neige gegangen. Und einfach mal so 20€ hinlegen fällt zumindest mir nicht so leicht… Sicher, er wäre es schon wert. Aber ich gebe ja nie die Hoffnung auf, dass es vielleicht etwas Günstigeres gibt, was ähnlich gut ist. Deswegen darf sich jetzt der Rival de Loop Reinigungsschaum mal im Test bewähren. Ob er es schafft, werde ich berichten.
Nachdem mir das Beautiful Long Shampoo von Balea schon so gut gefallen hatte, teste ich aktuell auch die dazu passende Spülung. Bis jetzt bleibe ich aber bei meiner ersten Aussage: Der Duft ist göttlich!!! Zur Pflege bzw. Wirkung kann ich noch nicht so viel sagen, aber keine Sorge, das kommt schon noch irgendwann…
Ich brauchte unbedingt mal wieder ein paar Haarbänder. Sie durften nicht so groß sein und mussten auch all meinen anderen Ansprüchen genügen: Keine Schleifchen, keine großen Muster, und sie müssen gut sitzen. Da sprangen mir doch glatt die Haarbänder bei Rossmann ins Auge, die innen eine Gummibeschichtung haben um ein Abrutschen zu verhindern. Das Set in Schwarz und Braun war nur leider vergriffen… Da aber bald die WM los geht, kam ich an dem 3er-Set mit Schwarz, Rot und Gelb nicht vorbei. Es ist etwas albern, aber ich freue mich darüber, wie ein kleines Kind!


Wie jedes Jahr begreife ich erst im Sommer, dass ich für den Sommer noch Schuhe oder Kleidung brauche. Da zu diesem Augenblick meist alle Kollektionen schon stark geschrumpft sind, ist die Suche meist nervig… Doch diesmal bin ich gleich im ersten Laden fündig geworden und habe schöne schlichte Ballerinas entdeckt. Dank dem Ziersteg über dem Spann wirken meine Füße (Größe 41 ist bei Frauen schon schwierig) nicht ganz so breit, wie sonst in so offenen Schuhen. Beim ersten Einlaufen gab’s auch keine Blasen. Wahrscheinlich werden das die neuen besten Freunde meine Füße… ;)


Auch für mein WG-Zimmerchen gab’s mal wieder eine Kleinigkeit. Da ich meist nicht in unserer Küche esse, sondern in meinen 4 Wänden, liebäugelte ich schon länger mit einem ordentlichen Tablett. Bei Galeria Kaufhof bin ich fündig geworden. Das Motiv ist in Brauntönen gehalten und zeigt verschiedene Kaffee-Szenen. Jetzt muss ich nur einmal hin und her laufen, wenn ich meine Gerichte transportiere… Schön, oder?

Irgendwie war ich heute sehr schreibfreudig, zumindest kommt es mir so vor. Hoffentlich sind noch ein paar am Lesen… :D Wie immer am Anfang des Monats könnte ihr euch nach dem Haul jetzt auch auf die Kükre und den nächsten Aufgebraucht-Beitrag freuen.

Bis bald Schönheiten und einen schönen Kindertag! ;)
Eure Kaki

Kommentare:

  1. Ich bin von der Balea-Spülung begeistert und sie wird bei mir demnächst nachgekauft. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vor der Catrice LE stand ich gestern auch, aber irgendwie hat mich nichts so richtig angelacht...
    So ein Tablett ist echt praktisch- müsste unseres glatt mal wieder reaktivieren ;)

    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Kindertag :)

    AntwortenLöschen