Dienstag, 30. April 2013

Lecker April 2013

Hallöchen!

Wenn auch nicht viel, so gab es auch diesen Monat leckere Sachen bei mir zu naschen und zu essen. Viel habe ich nicht ausprobieren können, aber wie immer schwöre ich Besserung! ^^ Hier kommt also nun der Lecker-April:



A) Pflaumenmus-Butterkuchen
So einfach, so schnell und so gut! Das Rezept hierfür stammt aus der Lecker Bakery Vol. 1 von Seite 67. Der Teig war super saftig und der Mandelguss war zum Dahinschmelzen. Und Pflaumenmus mag ja auch fast jeder. Also definitiv ein Kuchen, mit dem man nicht viel verkehrt machen kann.

B) Kürbissuppe
Diese tolle Suppe müsst ihr unbedingt mal nachkochen! Hier könnt ihr auch schon lesen wie. Sie ist so lecker und ich koche sie immer wieder gern.

C) Cheese Fries mit karamellisierten Zwiebeln & Baconstreuseln
OH MEIN GOTT!!! Die sind so gut! Ich habe sie nach Anleitung der Küchenzauberin zubereitet und eine Woche später gleich nochmal. Also bei mir treffen diese aufgepimpten Pommes voll ins Herz und auf den Gaumen. Ich benutze Schmelzkäse mit Kräutergeschmack und das sorgte zusätzlich etwas für Würze, einfach toll! DAS mache ich bestimmt bald mal wieder!

D) Cremiger Erdnussbutter-Kakao
Sehr dick, sehr süffig und wahnsinnig lecker – sofern man auf Erdnussbutter steht. Und die liebe ich ja! ;) Wie man das lecker Getränk zaubert verrät Katharina auf ihremBlog. Nachmachen sehr empfehlenswert!

E) Eierreis mit Gurken und Tomaten
Sweet Trolley macht diesen leckeren Reis zwar mit Möhren und Zucchini, aber auch mit Gurken, Tomaten und etwas Zwiebel macht er sich hervorragend. Kleiner Tipp meinerseits: Nicht unterschätzen, wie satt Eierreis machen kann! Ein super Rezept zur Resteverwertung und wirklich so so gut! ^^

Mein Highlight im Mai wird hoffentlich der Geburtstagskuchen, den ich zaubern will. Mein Favorit diesen Monat waren ganz klar die Pommes!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr sehr lecker aus und ich krieg gerade mächtig hunger! Ein Highlight in jedem Monat wieder auf deinem Blog! Gefällt mir!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich dann mal geTAGgt! Viel Spaß damit! :)
    http://kleineisa06.blogspot.de/2013/05/tag-schnitzeljagd-durchs-bucherregal.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen