Mittwoch, 13. Februar 2013

NOTD: Essence "Tinka's Dress"

Hallöchen!

Wenn ich schon einmal dabei bin, dann mache ich doch gleich mit der „Fairytale“-LE von Essence weiter. Schließlich passiert es doch wirklich selten, dass ich nur einen einzigen Lack mitnehme, wenn mir die LE gefällt. ^^ Einer der beliebtesten Lacke dieser vergangenen LE war „Tinka’s Dress“ (05). Noch heute ist er mein Liebling der LE.



Auch hier ist die Grundlage des Lacks ein sehr feiner Schimmer. „Tinka’s Dress“ besticht durch dieses zarte Apricot, welches sich, gepaart mit diesem besonderen Finish, wirklich ausgezeichnet bewundern lässt. Der Lack erinnert mich von seiner Farbgebung her sehr an das Blush aus der „Vintage District“ von Essence… Euch auch?


Bei Nummer 5 der LE, geht es leider genauso zu, wie Nummer 6 es schon erahnen lies: 3 Schichten für ein annähernd deckendes Ergebnis braucht man schon. Dafür ist dieser Lack beinahe opak, nun ja, beinahe eben.


Seine Trockenzeit ist wieder einmal wirklich gut, ein weniger als eine Minute ist die Schicht getrocknet. Die Haltbarkeit dieses Lackes ist ein wenig besser. Bei guter Führung schafft er schon zwei Tage. Leider ist er aber auch sehr anfällig für das Absplittern an den Ecken. Dennoch trage ich ihn wirklich gern. Gut, dass ich „Tinka’s Dress“ mal wieder hervorgeholt habe! ^^

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare: