Montag, 4. Februar 2013

NOTD: Essence "Like A Doll"

Hallöchen!

Heute gibt es mal wieder ein NOTD aus der Kategorie: Uralte LE! ^^ Trotzdem gehört „Like A Doll“ (02) zu den Lacken, die eine ganz besondere Geschichte haben. Die „Show Off!“-LE von Essence war damals geheim, keiner wusste so richtig von ihr, bis ein paar Blogger es ausplauderten, dass sie nur im DM zu finden ist. Meine Wenigkeit hatte dabei so viel Glück, dass ich von allen Produkten wählen konnte. So richtig umgehauen hat mich dabei eigentlich nur dieses strahlende Blau.



Dieser Lack ist der Hammer! So knallig und so blau und so deckend. Einfach fantastisch. Sein Creme-Finish war eigentlich ausschlaggebend dafür, dass ich ihn kaufte. Denn bei so einer Knaller-Farbe wäre jeglicher Glitzer oder Schimmer einfach zu viel. Das Blau würde gar nicht mehr richtig zur Geltung kommen und das wäre so schade.


Zwei ultradünne Schichten und er deckt absolut perfekt. Eigentlich würde er schon mit einer Schicht decken, aber ich schaffe es irgendwie nie so richtig eine dicke Schicht gleichmäßig aufzutragen und dann gibt es immer diese helleren Bereiche. Nicht wirklich schön sowas. Ganz ganz großes ABER an dieser Stelle: Man braucht einen wirklich richtig guten Unterlack. In meiner ganzen Sammlung befindet sich kein Lack, der so stark die Nägel verfärbt, wie dieser hier. Während der „Rock Solid“ von Essie diesmal eine gute Wahl war, wurde ich damals mit dem Base&Care von P2 nach allen Regeln der Kunst enttäuscht.


Er braucht ein wenig um richtig durchzutrocknen, aber da kann man ja mit schnelltrocknenden Top Coats glücklicherweise nachhelfen. Seine Haltbarkeit ist für Essence (damals) wirklich überraschend gut. Ich habe ihm ein hübsches Muster verliehen (kommt diese Woche auch noch) und konnte mich beinahe 4 Tage an ihm erfreuen. Das kann sich doch sehen lassen!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Die Farbe ist einfach schön! So einen blauer Lack würde ich gern in meiner kleinen Sammlung haben. Und bei der Haltbarkeit kann man ja nicht meckern ;) Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen