Mittwoch, 16. Januar 2013

Vergleich der Pastell-Grünblauen

Hallöchen!

Am Freitag versprach ich einen Vergleich der drei Lacke „Am I Blue Or Green?“ von Catrice, „Mint Candy Apple“ von Essie und „Frozen Green“ von Manhattan. Ich gebe gleich am Anfang zu, dass sie sich wirklich ähnlich sehen. Für alle, die sich aber liebend gern vor sich selbst rechtfertigen – wie ich das manchmal tue – folgt hier nun meine Erklärung, warum man mit gutem Gewissen alle drei Lacke besitzen darf! ;) Hier und jetzt also der Vergleich der Pastell-Grünblauen:

Oben: Ohne Blitz. Unten: Mit Blitz.
V.l.n.r.: Frozen Green, Mint Candy
Apple, Am I Blue Or Green?


Der „Frozen Green“ macht in diesem Vergleich seinem Namen alle Ehre, denn er ist definitiv der Lack mit dem höchsten Grünanteil und sticht zumindest für mich deutlich aus dieser Reihe heraus.
„Am I Blue Or Green?“ ist trotz des Namens für mich der blauste dieser drei Lacke. Den Namen des Lackes finde ich auch so etwas merkwürdig, da er in meinen Augen schon eindeutig zu den Blau-Nuancen zuzuordnen wäre. Darüber kann man sich sicherlich streiten, aber hier geht’s ja erstmal um meine Meinung.
„Mint Candy Apple“ ist eine perfekte Mischung der beiden ersten Lacke. Er ist kräftiger und ein kleines Bisschen grüner als sein Freund von Catrice. Dennoch muss ich zugeben, dass zwischen diesen Beiden eine starke Ähnlichkeit auffällt. Daher habe ich mich auch für ein Bild mit und eines ohne Blitz entschieden. Schließlich sollt ihr euch auch eine Meinung machen.

Was meint ihr dazu? Sind sie euch zu ähnlich, um alle drei zu besitzen? Oder vertretet ihr auch die Meinung, dass eine kleine Nuance manchmal den Unterschied ausmacht?

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Ich schatten sieht man die Unterschiede am besten! Wer nicht so ein Nagellack-Junkie ist, für den reicht wohl der Vertreter von Catrice, aber ich für meinen Teil bin froh, dass ich auch noch "Mint Candy Apple" mein Eigen nennen darf!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hach, von so wunderhübschen Türkistönen KANN man doch gar nicht genug haben ;)

    Liebste Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Der mittlere und der rechte sind sich relativ ähnlich aber ansonsten ist das mit den 3 vertretbar denke ich :)

    AntwortenLöschen