Montag, 28. Januar 2013

NOTD: OPI "Warm&Fozzie"

Hallöchen!

Seit ich das allererste Mal Bilder von der Muppets-Kollektion sah, wusste ich, dass ich zwei von ihnen unbedingt haben muss. Irgendwann mal… Das „irgendwann“ kam jetzt im Januar und ich bin einfach hin und weg. ^^ Einer davon ist „Warm & Fozzie“ (HLC08). Ich bin – mal wieder – absolut verliebt!



Der Lack birgt eine braune, kupfrige Grundfarbe und funkelt in einem warmen Pink und etwas versteckt sogar etwas Grün. Er ist sehr facettenreich und im Finish beinahe etwas metallisch. Einfach wunderschön!


Aber wie es so schön heißt: Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Natürlich ist das auch hier der Fall. Ein Lack, der so wunderschön ist, muss ja eine andere Macke haben. Hier ist es leider die Deckkraft. Ihr seht auf den Bildern 3 Schichten des Lacks. Das Ergebnis ist wirklich gut, dafür dass ich nach einer Schicht wirklich am Verzweifeln war. Aber das Lackieren mehrerer Schichten ist bei diesem Lack absolut kein Problem. Er trocknet nämlich sehr schnell durch und lässt sich außerdem angenehm auftragen. Da muss man kein Lackiermeister sein!


Obwohl es auf dem Swatch den Eindruck macht, hat er keine raue Oberfläche. Selbst ohne Top Coat fühlt er sich sehr glatt an. Vorausschauend – wie ich nun mal bin ;) – benutzte ich den Peel Off Base Coat zum Lackieren und hatte 4 Tage meine Freude mit ihm. Die Bilder entstanden übrigens erst am letzten Tag, also bitte schaut über die Tip Wear hinweg. Bei solch komischen Witterungen, muss man froh sein, wenn das Licht mal mitspielt und es gute Fotos werden.


Ich möchte es mir an dieser Stelle nicht nehmen lassen auch ein Foto mit Blitzlicht zu zeigen. Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, wie der Lack schöner zur Geltung kommt. Aber eigentlich ist es auch egal, denn er sie so oder so einfach wunderbar aus.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Der sieht lackiert noch faszinierender aus als in der Flasche! Sehr schöne Farbe!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Total toller Lack! Irgendwann wird er auch mein sein! :) Vielleicht zum nächsten Herbst!

    AntwortenLöschen