Montag, 14. Januar 2013

NOTD: Essie "Over The Edge"

Hallöchen!

Diese Woche möchte ich euch noch zwei Lacke präsentieren, die bald aus den Regalen verschwinden werden. Sicher ein wenig schade darum. Essie plant bzw. ist schon dabei eine kleine Sortimentsumstellung vorzunehmen. 5 Lacke verlassen das Sortiment und dafür kommen 5 Neue. Unter anderen muss „Over The Edge“ (89) gehen.



Von Essie wurde dieser Lack als Rauchgrau bezeichnet. Tatsächlich wartet er mit einer speziellen Grau-Nuance auf, die sich irgendwo zwischen Graphit und Ruß einordnet. Der leicht silbrige Schimmer passt sich der Farbe perfekt an und harmoniert sehr gut. Ich habe ja zu grauen Nagellack ein ganz besonderes Verhältnis und umso mehr wundert es mich, dass ich diesen hier noch nicht eher gekauft habe.


Der wahnsinnig tolle Essie-Pinsel macht den Auftrag super einfach. Ich habe zwei Schichten lackiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Anfangs befürchtete ich zwar, dass er schnell streifig werden könnte, aber da habe ich mich umsonst gesorgt. Der Lack lies sich einwandfrei und vor allem gleichmäßig auf den Nägeln verteilen.


Auf diesem Bild sieht man sehr schön den bläulichen Unterton, der aber nur unter bestimmten Lichtverhältnissen hervor kommt. Ich muss ja leider sagen, dass ich es etwas schade finde, wie viele Grau-Nuancen auch gleich Blaugrau sind. Aber bei diesem hier ist das zu verschmerzen. Haltbarkeit und Trockenzeit sind gewohnt gut, ich rede ja hier schließlich über einen Essie-Lack! ;) Gefällt er euch? Dann lieber schnell nochmal danach schauen!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Interessante Farbe und mal was Anderes als "nur schwarz".

    Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Farbe! Sieht irgendwie "rockig" aus - da würden mir diese Micro-Perlchen als Nieten ganz gut gefallen :) danke für's Zeigen und die tollen Bilder... ich finde es immer schwierig, einen Nagellack von der Farbe und der Beschaffenheit treffend zu fotografieren.

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch schon so lange ins Auge gefasst und nie mitgenommen. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn noch ergattern konnte, bevor er das Sortiment verlässt! Danke für die Info!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen