Donnerstag, 10. Januar 2013

NOTD: Catrice "I Wear My Sunglasses At Night"

Hallöchen!

Schön wieder krame ich einen etwas älteren Lack aus meinen unendlichen Weiten. Und wer jetzt denkt, dass ich langsam mal alle Lacke auf dem Blog haben müsste, der irrt gewaltig. Ein kleiner Blick zur NOTD-Seite genügt und schon seht ihr, dass auch im neuen Jahr noch viel Lackierarbeit vor mir liegt – und neue Exemplare kommen ja auch immer wieder dazu! ;) Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von schwarzen Lacken. Ich besitze einen, den ich zum Stampen verwende, oder höchstens mal als Basis für ein Design und das reicht mir. Dieser hier allerdings überzeugte mich mit seinen subtilen Glitzerargumenten. „I Wear My Sunglasses At Night“ (440) kam mit einer Sortimentsumstellung damals in meinen Drogeriemarkt des Vertrauens und fiel mir sofort ins Auge.



Die Grundfarbe ist schwarz, soviel ist schon mal klar. Durchsetzt ist dieser Lack mit pinken und grünen Glitzerelementen, die ihn eben nicht einfach nur schwarz machen. Gerade beim Stampen kann dies für den ultimativen Hingucker sorgen. Flüchtig betrachtet also nur ein weiterer schwarzer Nagellack unter vielen. Wer sich die Zeit nimmt und näher hinsieht, wird belohnt, denn er ist wirklich etwas ganz Besonderes!


Zwei dünne Schichten und das Ergebnis ist einwandfrei. Der Pinsel ist bei diesem Exemplar zwar noch etwas dünner, da es sich um einen älteren Catrice-Pinsel handelt, aber verteilen lässt sich der Lack trotzdem sehr leicht. Egal ob mit oder ohne Top Coat, der besondere bunte Effekt kommt wunderbar zur Geltung. Nichts desto trotz sollte man aufpassen und penibel sauber arbeiten, da selbst mit einem feinen Pinsel, wie ich ihn immer zum korrigieren verwende, Überreste nicht immer vollständig entfernt werden können. Das haben sehr dunkle Lacke nun mal leider so an sich.


Seine Haltbarkeit ist catrice-mäßig gut, also so um die 3 bis 4 Tage. Ich benutzte auch bei ihm den Peel Off Base Coat, um ein aufwendiges Entfernen zu vermeiden. Natürlich bekommt man jeden Lack irgendwie wieder runter, aber es dauert eben länger bei solchen Glitzerschönheiten. ;)

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen