Samstag, 12. Januar 2013

Alverde - Lippenbalsam "Calendula"

Hallöchen!

Ich amüsiere mich immer prächtig, wenn ich überall auf Pflegeprodukten „Calendula“ lese. Das ist ja so eine moderne Erfindung und so gut für die Haut und überhaupt. Sehr schön sind auch einige Blogs, die es als Innovation hypen und Calendula-Produkte empfehlen. An sich ist Calendula aber nichts anders als Ringelblume und das diese gut für die Haut ist, ist schon ewig bekannt und wurde schon von den Generationen unserer Eltern und Großeltern geliebt. Um jetzt nochmal zu beweisen, dass ich wirklich was mit Biologie am Hut habe: Calendula ist der Name der Gattung dieser Blumen und umfasst mehrere Arten, zum Beispiel die Gemeine Ringelblume, lat.: Calendula officinalis. Spaß beiseite, schließlich soll das hier kein Botanikunterricht werden, sondern eine Review des Lippenpflegestifts von Alverde! ;)



Die Verpackung ist schlicht und robust, wie ich mir das wünsche - schließlich schleppe ich meine Lippenpflege überall mit hin. Die Pflege an sich ist genauso Orange, wie ihre Verpackung. Auf den Lippen hinterlässt der Stift eine leicht fettende Schicht, die zumindest meine Lippen angenehm lange pflegt. Ich benutze ihn jetzt zwar schon zum zweiten Mal, aber ich muss trotzdem zugeben, dass es bessere seiner Art gibt. Diese Pflege ist auf jeden Fall die „Winterversion“ von Alverde. Wer damit jetzt nichts anzufangen weiß, sollte mal meine Review zur Pflege mit Vanilleblüte & Mandarine lesen. Als Grundlage unter Lippenstiften trage ich ihn mindestens 5 Minuten vor der Farbe auf, weil er sonst zu fettig ist. Aber es mag sicherlich Damen geben, die auch ihn meistern können! ;)

Allen in Allem ist es eine gute Pflege für einen guten Preis. Natürlich ist auch dieser Pflegestift eine Geschmackssache. Wer sich zum Beispiel auf dem Gebiet der Naturkosmetik-Lippenpflege noch austesten will, der sollte ihn schon mal unter die Lupe nehmen. Wer seinen Heiligen Gral allerdings schon gefunden hat, dem entgeht auch nichts mit diesem guten Stück.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Mein Lieblingslippenpflegestift :) Der hilft sogar bei wunden Erkältungslippen super.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen