Mittwoch, 12. Dezember 2012

NOTD: Essence "What Do You Think?"

Hallöchen!

Nicht wirklich weihnachtlich bzw. winterlich – mir aber auch total egal – ist dieses schöne korallige Orange von Essence. „What Do You Think?“ (22) hatte sich vor nicht allzu langer Zeit einem netten kleinen Hype erfreut. Ob der berechtigt war, darüber lässt sich streiten.


Das korallige Orange, welches auf blasser Haut schon mal knallig wirken kann, ist bei weitem keine typische Orange-Nuance. Wenn man sich mal auf den Farbton im Fläschchen konzentriert, so erkennt man wunderschöne kleine goldene Schimmerpartikel. Diese sucht man allerdings auf dem Nagel fast vergebens. Bei direktem Lichteinfall und etwas Hin- und Herbewegen sieht man es ein wenig schimmern, mehr aber auch nicht.


Der Lack hat eine seltsame Konsistenz. Er ist recht dickflüssig und lässt sich daher nicht so einfach verteilen, wie man es von Essence gewohnt ist. Ich habe da mit etwas Lackverdünner nachgeholfen, weil ich wirklich meine Problemchen dabei hatte. Dafür deckt er mit zwei dünnen Schichten schon komplett und trocknet auch sehr schnell.


Kommen wir nun zum Knackpunkt des Lackes: Seine Haltbarkeit… Ja, also toll ist was anderes. Sein Höchstmaß sind bis jetzt zwei Tage. Egal welche Base und Top Coats ich verwende, er bleibt leider immer anfällig für das Absplittern an den Spitzen. Wie ihr seht, kommt er nicht mit den besten Eigenschaften daher. Aber seine Farbe ist wirklich schön und irgendwie mag ich ihn trotzdem. Leider ist er nicht mehr im aktuellen Standardsortiment, denn ich glaube eine neue/bessere Formulierung hätte ihm gut getan!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen