Montag, 1. Oktober 2012

NOTD: Essence "Mystic Lilac"

Hallöchen!

Gleich zu Beginn: Sorry für die Qualität der Bilder heute. Warum keins davon richtig scharf ist, weiß ich selbst nicht so richtig. Aber es ist auch nicht ganz so tragisch… Lange überlegte ich hin und her: Der lila Lack aus der „Wild Craft“ von Essence. Gefällt er mir? Will ich ihn? Brauch ich ihn? Habe ich vielleicht so einen Ähnlichen schon zuhause? Die Antworten? Ja, Ja, Ja, Nein! Und als ich dann endlich so weit war, musste ich schon Angst haben, keinen mehr zu finden. Gut, dass ich einen Rossmann in der Nähe habe, indem man eigentlich immer noch LE-Produkte finde. ;) So kam es, dass „Mystic Lilac“ (03) und ich uns näher kamen.


Die Farbe finde ich sehr faszinierend! Ein tiefes Dunkles Lila, welches einen warmen beinahe braunen Einschlag besitzt. Ich liebe diese Farbe!!! Das Creme-Finish passt hervorragend dazu, weil der Lack so einfach richtig wirken kann.


Der Pinsel meines Exemplars ist etwas zu fluffig für meinen Geschmack. Er ist zwar abgeflacht und nicht allzu breit, aber trotzdem war er so „aufgequollen“. Wenn ihr wisst, was ich meine. Nun ja, das war leider nicht das einzige Problem, was ich mit dem Lack hatte. Er ist nämlich sowas von dickflüssig, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte ihn regelmäßig und streifenfrei zu lackieren, von einem schönen Abschluss am Nagelbett ganz zu schweigen. Normalerweise deckt er in einer Schicht perfekt, aber nach einer Schicht, war das Ergebnis viel zu streifig, um es so stehen zu lassen. Mit der zweiten Schicht konnte ich das glücklicherweise etwas ausgleichen. Wie ihr seht, kein einfacher Lack!


Trockenzeit und Haltbarkeit sind dafür einwandfrei! Wenn er also einmal auf dem Nagel ist, haben wir hier einen tollen Lack vor uns! Ich werde es mal mit ein wenig Lackverdünner versuchen und ihm irgendwann eine zweite Chance geben…

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den auch noch kaufen werde. Ist ja schließlich eine tolle Herbstfarbe ..

    AntwortenLöschen