Freitag, 14. September 2012

NOTD: Kiko "Silk Taupe"

Hallöchen!

Bei Charlas letztem Besuch bei mir, brachte die Gute doch tatsächlich ein ganzes Nagelrad mit holografischen Nagellacken mit. Diesem Effekt stehe ich ja ein wenig skeptisch gegenüber. An sich sieht dieses Regenbogenschimmern immer fantastisch aus, aber leider wirkt es – meiner Meinung nach – nur auf Silber, sobald man Blau oder Rot oder sonst was als Grundfarbe nimmt, frisst es einen Teil des Regenbogens. Ich hoffe, ihr versteht jetzt, wie ich das meine… Dennoch war da ein Nagellack drauf, der mir nicht nur sofort ins Auge fiel, sondern der sich in mein Herz brannte! „Silk Taupe“ (399) ist aus der aktuellen „Lavish Oriental“-LE von Kiko und ich musste ihn einfach haben!


Eine liebe Freundin brachte ihn mir dann glücklicherweise mit, sodass mein Begehren endlich gestillt wurde. Ist er nicht wahnsinnig schön? Champagner mit Holo, ich liebe es!


Bei Tageslicht fotografiert, bemerkt man erst das ganz Besondere an ihm gar nicht. Dennoch wirkt er so schon echt edel, seine Champagner-Seide-Irgendwas Farbe ist wunderschön und glitzert auch so hinreißend. Ich glaube, ich hätte ihn auch ohne holografischen Effekt haben wollen! ;)


Der Lack birgt einen langen abgeflachten Pinsel, mit dem sich die recht flüssige Textur schnell und präzise verteilen lässt. Leider trocknet der Lack sehr schnell, weswegen man sich nicht alle Zeit der Welt lassen kann. Bei der Qualität gibt es absolut nichts zu meckern: Er hält lange, keine Tip Wear, kein Absplittern. Allerdings konnte ich ein seltsames Phänomen beobachten. Ein Tag nach dem Lackieren hatte ich unter (!!!) dem Top Coat einen Riss im Lack. Ich hab einfach jeweils eine Schicht des Lacks und meines BTGN Top Sealers drüber gegeben und dann war die nächsten Tage Ruhe. Also kein wirkliches Problem.


Natürlich wollte ich euch auch nochmal den Holo-Effekt einfangen. Das Bild ist nicht das Beste, aber es zeigt doch sehr gut, wie schön der Lack changiert. Alle Farben des Regenbogens offenbaren sich, sobald direktes Licht auf den Lack fällt und ich kann gar nicht mehr aufhören meine Finger anzustarren!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Wow, ich bin hypnotisiert, der ist echt toll. Och menno, ich will ´nen Kiko in der Nähe! Sofort! ;)

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der gefällt mir auch wirklich sehr gut. Wirklich ein schöner Lack.

    AntwortenLöschen