Dienstag, 11. September 2012

NOTD: Essence "Break Through"

Hallöchen!

Wirklich interessiert habe ich mich ja für die neuen Essence Farben und Flaschen wenig. Denn rein optisch, hätte ich gern die klaren Strukturen der alten Fläschchen wieder! Irgendwie dachte ich mir nach einer Weile dann schon, dass ich als kleine Lacktante, wohl nicht ewig um sie herum kommen werde. Und siehe da: Meine erste DM-Lieblinge Box spuckte die Nummer 132 mit dem Namen „Break Through“ aus.


DANKE DM! Wie konnte ich nur vergessen, wie gerne ich Lila trage?!? Ich weiß es nicht. Jedenfalls erinnerte mich dieser kleine Vertreter schon nach der ersten Schicht daran. Leider gestaltete es sich etwas schwierig, seine Farbe richtig auf einem Foto festzuhalten. Um genau zu sein: Es gelang mir gar nicht. Also stellt euch den Lack bitte ein wenig pink-lastiger und dunkler bzw. intensiver vor. Und glaubt mir, ich habe alle Kameraeinstellungen durch…


Wie man wiederum hier wunderbar erkennen kann, besitzt der Lack einen leichten Schimmer. Irgendwas zwischen Gold und Pink würde ich sagen. Trotz meiner anfänglichen Bedenken komme ich mir dem neuen Pinsel von Essence gut zurecht. Er ist länger, als der alte, abgerundet und flach. Das einzige, was ich ein wenig bescheiden finde, ist die Tatsache, dass man schon ziemlich weit in die Flasche eintauchen muss, um an den Lack zu kommen. Die Flaschen haben nämlich leider, wie auch die neueren P2-Flaschen, einen sehr langen Hals…. Aber was soll’s! Auf dem Foto seht ihr zwei Schichten. Schöne Deckkraft, wobei ja das Produktversprechen eigentlich 1 Schichte in Aussicht stellt. Nun gut…


Der Lack trocknet ganz annehmbar und man kann ihn somit relativ zügig lackieren. Leider hatte ich nach einem Tag schon leichte Tip Wear. Aber abgesplittert hat er selbst am 4. Tag noch nicht. Also eigentlich eine gute Haltbarkeit für seine Verhältnisse.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Lila.
    Ich will auch wieder Lila-Nägel. ^^

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass es ein sehr schönes Lila ist.
    Ich habe schon mehrere von den neuen Essence-Lacken, da ich schon finde, daß schöne Farben dabei sind. Und ich finde, diese Lacke trocknen recht schnell.

    AntwortenLöschen