Samstag, 11. August 2012

TAG - Nagellacke

Hallöchen!

Schande über mein Haupt! Da wurde ich schon mal zu Nagellacken, meiner Passion schlechthin getaggt und schiebe da so lange vor mich her… Das verdient ja beinahe Prügel… Meine liebe Freundin von Meine kleine verrückte Welt hat mich getaggt und natürlich mach ich da mit! ^^

Das sind noch nicht mal alle! ;)

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
221

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft… etc.?
Meinen ersten Nagellack habe ich mir von meiner Mama kaufen lassen und da war ich vielleicht 12 oder 13 Jahre alt.

3. Welcher Lack war dein erster?
So ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke es war der Nivea 81 Pastel White. Es ist jedenfalls der Älteste, den ich jetzt noch besitze…

4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?
Das waren 5 auf einmal: P2 010 Anise (Spices & Herbs), Essie 225A Camera (Poppyrazzi), Essie 227A Action (Poppyrazzi), Catrice 900 Steel My Heart und Catrice 905 Steel My Soul.

5. Von welcher Marke hast du die meisten Lacke?
Mit einer Zahl von 66 liegt zurzeit Catrice vorn.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
„Camera“ aus der aktuellen Essie-LE.

7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?
Momentan sind das ganz klar meine Essie-Lacke. Die Qualität haut mich jedes Mal wieder um und sie lassen sich so gut lackieren!

8. Für welchen Nagellack hast du das meiste Geld ausgegeben und wie gefällt er dir?
An sich wäre das wohl einer meiner OPI-Lacke. Die habe ich aber vergünstigt bekommen. Dann wäre es mein Mirco Cell 2000, aber das ist ja kein Farblack. Danach kommen preislich meine Essie-Lacke, welche ich über alles liebe!!!

9. Welchen Lack aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?
Das sind meistens Lacke mit nicht sehr guten Eigenschaften. Aber auch zu denen greife ich immer mal wieder. So zum Beispiel: Catrice 300 Be My Millionaire oder P2 040 Lovely. Außerdem greife ich recht selten zu stark glitzernden Lacken, wie Accessorize 36 Gold Dust. Aber das ändert sich ja jetzt, da ich den Peel Off Base Coat von Essence nutzen kann.

10. Welchen Lack kaufst du dir als nächstes?
Ich habe eine kleine Wunschliste von OPI-Lacken, die ich irgendwann noch in meinen Besitz bringen MUSS… ;) Außerdem hab ich mir die neuen Sachen aus den Sortimentsumstellungen noch nicht komplett angesehen. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Essie-Lack noch in meinen Besitz wandern wird, sei es jetzt Standard oder LE… Desweitern habe ich auch ein Auge auf ein paar Manhatten-Lacke aus den Blogger-Editionen geworfen, die werde ich mir im Laden genauer ansehen.

Taggen möchte ich insgesamt 4 Damen, die vor zwei Tagen auch schon einen Award von mir bekommen haben: Steff&Sabi von 4 Happy Times und Kali&Kati von Beautyinkognito. Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten! Wenn jemand jetzt einfach so Lust bekommen hat mitzumachen, dann schreibt mir den Link bitte in die Kommentare! Ich lese das sehr gern!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. 221? Krass.
    Da relativiert sich meine Sammlung glatt ;)

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da haste aber viele Lacke. Bei mir sind es nicht so viele.
    Ich mache gerne mit, aber es wird eine Weile dauern, weil ich noch mitten im Umzug bin und meine ganze Sammlung auch grad auf zwei Wohnungen verteilt ist. ^^

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bei diesem TAG auch schon vor längerer Zeit mitgemacht:
    http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.de/2012/01/tag-nagellack.html

    Mittlerweile habe ich 72 Nagellacke. Das ist natürlich rein gar nichts im Vergleich zu dir. (;

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja echt eine beträchtliche Sammlung. Da kann ich nicht mithalten :D
    Danke fürs taggen.

    AntwortenLöschen