Freitag, 24. August 2012

NOTD: Manhattan "Green Chai"

Hallöchen!

Ich kann es nur wiederholen! Ich bin ein Opfer und lasse mich einfach viel zu oft anfixen und nur sehr selten bereue ich es. Überhaupt nichts zu bereuen gibt es bei DEM Lack aus der Styleproofed-Kollektion von Manhattan: „Green Chai“ (07S)




Würde mir jemand diesen Lack beschreiben, würde ich ihn nicht haben wollen. Denn, ganz ehrlich, wie klingt denn „Warmes Mintgrün mit einer Menge buntem Glitterpartikeln“??? In meinen Ohren klingt das ein Bisschen kitschig, vielleicht sogar billig… Ich wusste es nicht. Aber zum Glück für ihn und mich gibt es ja noch die Liebe auf den ersten Blick!


Hier sieht man sehr schön die ganzen Facetten des Glitzers. Ich für meinen Teil entdecke Gold, Lila, Grün, Rot und bilde mir Blau noch ein… Der Grundton des Lacks ist allerdings ein etwas wärmeres Mint, als ich es mit den Bildern einfangen konnte. Der Lack lässt sich dank des langen abgeflachten Pinsels gut lackieren und ist ebenfalls wieder recht dickflüssig. Aber mich stört das nicht sonderlich. Lasst euch diesmal bitte nicht von diesen kleinen Fetzen an den Nägeln stören. Ausnahmsweise ist meine Nagelhaut nämlich mal in gutem Zustand, ich habe einfach nur sehr unsauber mit dem Peel Off Base Coat gearbeitet. Denn auf das Ablackieren kann ich bei diesem Schätzchen verzichten! ;)


Im Vergleich zwischen Swatch und Fingernagel fällt dann doch ein kleiner Unterschied auf. Der Lack wirkt auf dem Nagel viel milchiger, dafür treten die Partikel auf dem Swatch mehr in den Vordergrund. Allerdings sind auf dem Nagel 2 Schichten zu finden und auf dem Stäbchen habe ich 3 lackiert. Vielleicht liegt es einfach daran. Über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern! Trotz „ungewohntem“ Base Coat sind 5 Tage sein Minimum. Ich mag die Qualität von Manhattan immer mehr, wobei mir die Konsistenz dann bei den Essie Lacken noch besser gefällt…

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben er hat was. Die Grundfarbe ist mir zwar zu hell, aber mich begeistern die bunten Glitzerpartikel. Ja, ein schöner Lack zum Anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem. Vielleicht finde ich den ja morgen.
    Hatte schon so nen Ähnlichen von Manhattan und den hab ich geliebt <3

    AntwortenLöschen