Mittwoch, 1. August 2012

Artdeco - Eyeshadow Base

Hallöchen!

Lange Zeit habe ich täglich die Eyeshadow Base von Artdeco benutzt. Es war ganz typisch: Die anfängliche Verliebtheit, dann wurde es Alltag und Routine und dann war man irgendwie nicht mehr zufrieden.


Die Artdeco-Base ist hautfarben und mit Schimmer versetzt. Das ist ja von Vornherein nicht die beste Grundlage für matte Lidschatten, aber man kann damit arbeiten. Sie ist ein Bisschen schwer zu dosieren. Mir persönlich ist es so oft passiert, dass ich zuviel auf dem Lid hatte und es dann sehr schnell rutschig wurde. Wenn ich es schaffte, die richtige Menge auf’s Auge zu bringen, dann erzielte die Base auch ihre Wirkung. Der Lidschatten rutschte nicht mehr so stark in die Lidfalte und erstrahlte intensiver. Alles schön und gut bis dahin. Es dauerte nicht lange und ich empfand den Geruch eher als lästig. Es war nicht mehr angenehm diese Base jeden Tag zu nutzen. Also „vergaß“ ich sie einfach an einigen Tagen und stellte fest: So wirklich gab es keinen Unterschied. Die Farben waren nicht mehr so intensiv, aber gehalten haben sie trotzdem. Mittlerweile bin ich beim Zoeva Eye Primer gelandet und um einiges zufriedener.

Alles in Allem leistet die Base einen guten Job. Wer sich nicht am Geruch oder an dem Schimmer stört, der macht nichts falsch. Die 5 ml sind recht ergiebig und halten lange aus. Dafür zahlt man dann gerne die knapp 7 Euro. Für mich hat sie sich über längere Zeit nicht bewährt, aber ich kann trotzdem verstehen, dass sie für viele Schminkies das Mittel der Wahl ist.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. also ich liebe diese base! muss dazu sagen ist auch meine 1. base, bin damit aber vollstens zufrieden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Base auch lange benutzt und bin nach wie vor zufrieden mit. Der Lidschatten wird intensiviert, hält den ganzen Tag (12 Stunden locker) und nichts verrutscht in die Lidfalte. Mittlerweile benutz ich aber die Rival de Loop Lidschattenbase und die ist genauso gut und noch um einiges günstiger.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mochte den Duft immer nie so wirklich (der war mir in diesem Falle einfach zu herb) und bin derzeit ganz glücklich mit meiner Base von Rival de Loop.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Geruch auch bäh! Außerdem bilde ich mir ein, dass sie gelblich auf dem Lid wirkt... Ab und zu benutze ich sie noch, ist aber auch nicht mein Favo.

    AntwortenLöschen