Montag, 23. Juli 2012

NOTD: Essence "Steel Me"

Hallöchen!

Begeistert von den magnetischen Kiko-Lacken griff ich anschließend gleich zu meinen zwei Essence-Lacken mit Manget-Effekt. Beide hatte ich damals aus der „Metallics“-LE. Wirklich gefallen hatten mir damals nur zwei Farben, eine von ihnen ist „Steel Me“ (03):


Der Lack präsentiert sich mit einem metallischen Silbergrau mit feinen Glitzerpartikeln. Das Finish wirkt auf den Nägeln schon sehr unecht. Man bekommt wirklich den Eindruck auf einmal ein Metall zu tragen, irgendwie seltsam aber auch sehr schick!


Der Pinsel ist recht schmal und rund. Mit ein Bisschen Fingerspitzengefühl lässt er sich gut lackieren. Nach einer Schicht deckt er komplett, wobei ich immer eine Schicht lackiere und sie ohne Effekt trocknen lasse, bevor ich Schicht Nummer 2 auftrage und den Magneten drüber halte.


Auch ohne Effekt sieht der Lack sehr schön aus. Das metallische Finish kommt dann natürlich wesentlich stärker zur Geltung. Die Haltbarkeit würde ich als Mittel einstufen. Ich hatte zwar keine Tip Wear, aber nach 2 ½ Tagen waren dann die ersten Ecken abgeplatzt.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar: