Montag, 4. Juni 2012

NOTD: Essence "Magic Wand"

Hallöchen!

Vor Kurzem kaufte ich mir zwei neue Magneten für die schönen magnetischen Nagellacke. Von Essence besitze ich ein Braun und ein Silber aus der „Metallics“-LE, die beide in der Vergangenheit auch wirklich schöne Muster zeigten. Also dachte ich mir nicht viel dabei, als ich vom Standardsortiment Nummer 03 „Magic Wand!“ kaufte.


Auf einem Fächer aufgetragen, erinnerte er mich anfangs an den „Light-Hearted“ von den Absolute Nails, später mehr dazu. Als ich ihn dann mal probeweise auf die Nägel lackiere, ganz ohne magnetische Effekte, wurde ich zutiefst enttäuscht. Der Lack lässt sich zwar leicht auftragen, aber er wirkt sehr streifig und hinterlässt richtige Dellen im Lack. Außerdem habe ich mir auf dem Mittelfinger irgendeinen Klumpen auflackiert, der im Lack steckte. Er hat ein metallisches Finish und einen recht kühlen, dezenten rosa Farbton. Es war ziemlich schrecklich anzusehen. Daher ist meine Reaktion sicher verständlich: Ablackiert! Und ich dachte mir dabei noch, dass das ja nicht so schlimm ist, weil ich den Lack ja eh immer mit Effekt tragen werde. Jetzt kommt das große ABER:


Auf dem Bild kann man – dank des Blitzlichts – die Streifen erahnen… Mehr aber auch nicht! Ich bin mit drei verschiedenen Magneten über die Nägel gegangen. Das, was ihr hier seht ist mit Abstand das Beste, was man da raus holen konnte. Vielleicht war es einfach nicht mein Tag für ein magnetisches Design, aber DAS wollte ich so nicht auf meinen Nägeln lassen. Es kam wieder runter, sofort nachdem das Bild entstand. Absolut keine Kaufempfehlung meinerseits! Sicherlich werde ich ihm irgendwann – in ganz weit entfernter Zukunft – wenn ich mich nicht mehr an dieses Ereignis erinnere, eine zweite Chance geben. Aber jetzt ist er erstmal zu meinem größten Fail aufgestiegen! Und nein ich übertreibe wirklich nicht!!!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Das klingt ja jetzt nicht so super :( hab bis jetzt eigentlich nur gutes von den anderen magnetischen Lacken von essence gehört. Schade, dass es bei diesem hier nicht auch so ist :(

    Liebe Grüße
    Sabi

    AntwortenLöschen
  2. hmm schade :(
    Habe dir Lacke auch schon ein paarmal angeschaut, habe zwar noch nie einen mitgenommen und werde ich jetzt dank dir auch nicht :)

    AntwortenLöschen