Dienstag, 5. Juni 2012

Ähnlich, aber nicht gleich!

Hallöchen!

Als ich ein Bisschen meine Fotos der letzten Posts durchblätterte, fiel mir auf, dass sich da zwei Pärchen verstecken. Zwei blaue Nagellacke, die sich sehr ähnlich sehen und ebenfalls zwei rosa Lacke, die auch farbverwandt sind. Also dachte ich mir, dass diese Lacke mal einen genaueren Blick wert sind!


Beim ersten Pärchen handelt es sich um den Catrice C04 „Feel The Yacht Beat“ und den P2 531 „Blue’s Time“. Beide präsentieren sich in einer ähnlichen Blau-Nuance. Im direkten Vergleich erkennt man aber, dass der P2-Lacke deutlich intensiver ist. Zwar sind beide Lacke mit einem leichten Schimmer versehen, der aber keineswegs identisch ist. Beim Catrice-Lack erkennt man einen leichten bläulichen Schimmer, während sich bei P2 ein silbriger Schimmer zum Blau gesellt. Fazit: Ähnlich, aber nicht gleich!


Wer den gestrigen Post gelesen hat, der weiß, dass ich vom Essence 03 „Magic Wand“ wenig begeistert bin. Allerdings hat er mich doch stark an den „Light-Herated“ (17) von den Absolute Nails erinnert. Daher auch hier mal ein direkter Vergleich: Beide Lacke haben ein metallisches Finish und einen rosa Farbton. Der Essence-Lack wirkt aber viel kühler, als der von Douglas und somit im Vergleich fast schon lila. Qualitativ liegen natürlich Welten zwischen den Lacken und ich würde jedem empfehlen die paar Euro mehr auszugeben, vorausgesetzt man kann den limitierten „Light-Hearted“ noch irgendwo auftreiben. Fazit: Gar nicht so ähnlich, wie ich dachte!

Lasst mich doch mal wissen, ob euch solche Vergleiche interessieren, oder ob ich es lieber dabei belassen sollte, nur intuitiv über solche Auffälligkeiten zu schreiben?!?

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Also von mir aus kannst du ruhig öfter solche Vergleiche bringen. (:

    AntwortenLöschen