Donnerstag, 3. Mai 2012

P2 - Anti-Split Coat

Hallöchen!

Erst letzte Woche berichtete ich euch aus meinen Anfängen als Nagellackjunky! Zu diesen Anfängern gehörte auch folgender Top Coat:


Der Anti-Split Coat von P2 versprach genau das, was ich suchte: Er sollte meine Nagelspitze vor Aufweichen schützen. Außerdem sah die Konsistenz ganz gut aus und der Preis stimmte. Daher kam er ziemlich schnell mit nach Hause und war daher auch bei jedem Lackieren in Gebrauch.

Die Verpackung verspricht: Transparenter Nagellack schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern. Ein flexibles und wasserfestes Schutzschild verstärkt den Nagel und schützt dadurch die Nagelspitze vor dem Aufweichen durch Wasser.
Klingt doch echt gut, oder? Also ich war davon überzeugt, dass er der richtig für mich sein könnte. Immerhin lies er sich wirklich einfach auftragen und trocknete schnell. Positiv war ich auch überrascht, weil er gestampte Motive nicht verwischte und sich somit super für Designs eignete. Klingt immer noch wirklich gut oder? Jetzt hört’s aber auch schon auf. Nach gerade mal einem Monat fing er an Bläschen zu schlagen. Ich konnte ihn so dünn lackieren, wie ich wollte, es kamen Bläschen. Und wenn der Farblack darunter nicht 100%ig durchgetrocknet war, dann arbeiteten sich die Bläschen sogar durch die Farbe, sodass man richtig kleine Löcher hatte. Dass dieser Effekt nicht gerade schön aussieht, wenn man ganz klassisch nur einen Farblack tragen möchte, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Alles in Allem bereue ich den Kauf nicht wirklich, weil er preislich wirklich keine Katastrophe darstellte. Ich verbuche es eben als Erfahrung. Zwar als schlechte Erfahrung, aber was soll’s. Bei so massiver Bläschenbildung ist es wohl kein Wunder, dass er recht schnell abgelöst wurde.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Das mit den Bläschen klingt nicht gerade nach dem, was man sich von so einem Coat wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Lack auch schon seit über einem Jahr, aber das Problem tritt bei mit absolut nicht auf. Leine Spur von Bläschen. Vielleicht hast du ja ein Montagsprodukt erwischt ;)

    AntwortenLöschen