Mittwoch, 30. Mai 2012

Essence - Nagellackentferner Nail Hardening

Hallöchen!

Mein derzeitig liebster Nagellackentferner: Der Essence Nail Hardening mit Erdbeer-Vanille-Duft.


Das Produkt verspricht uns Folgendes: Besonders pflegender und speziell auf die Bedürfnisse weicher Nägel abgestimmter Nagellackentferner. Hilft die Nägel zu stärken, auch für künstliche Nägel.

Dieser Entferner ist acetonfrei und somit auch für künstliche Nägel geeignet. Okay, mich interessiert DAS jetzt weniger, allerdings ist mir das acetonfrei schon sehr wichtig geworden, weil ich bekanntermaßen ja gerne zu Problemen mit meiner Nagelhaut neige. Ich habe für mich einfach feststellen müssen, dass meine Hände acetonfrei besser vertragen. Dass das gute Stück die Nägel jetzt sonderlich härtet, kann ich nicht behaupten. Ich benutze ja außerdem regelmäßig Nagelhärter (Micro Cell 2000) und da dieser ja bewährt gut ist, könnte ich einen Effekt aufgrund des Nagellackentferners nicht bemerken. Nun zu dem Duft: Ich hasse den Geruch von acetonfreien Entfernern! Alle, die ich bisher ausprobiert habe, haben einfach und ehrlich gestunken!!! Hätte ich beim Kauf gleich gelesen, dass da etwas von Erdbeer-Vanille-Duft draufsteht, hätte ich ihn 100%ig stehen lassen. Glück für ihn! Aber auch Glück für mich, denn der bissige Geruch des Entferners und der künstlich süße Geruch vermischen sich zu etwas erträglichem. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber er riecht wirklich angenehmer, als alle seine Vorgänger! By the way: Am Schlimmsten habe ich duftmäßig immer noch den Essence Nail Polish Remover Ultra in Erinnerung! Die rosa Flüssigkeit entfernt fast nebenbei mühelos auch kräftige Lackfarben, ohne die Nagelhaut dabei zu verfärben. Man ist ja immer geneigt zu denken, dass das normal ist für einen Nagellackentferner, aber als ich das letzte Mal auf den meiner lieben Mama ausweichen musste, war es mir wieder deutlich vor Augen. Es gibt sie noch: Diese schlechten Entferner, die stinken und nicht ihren Job tun. Ganz anders der hier! Zugegeben, er kommt auch nicht an hartnckigen Glitzerlack ran (jedenfalls nicht ohne lange Einwirkzeiten), aber das schafft wohl kein normaler Entferner.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Exemplar. Ich kann den Duft ertragen, er entfernt auch einwandfrei sämtlichen Lack von den Nägeln, er schont meine Nagelhaut (sowohl was das Austrocknen angeht, als auch das Verteilen von Farbe) und er ist seit langem mal wieder ein sehr sehr zufriedenstellender Nagellackentferner! Ich dächte mich an einen Preis von ca. 0,85 € zu erinnern. Für den Preis kann man nichts falsch machen und ich habe bereits die 4. Flasche in Gebrauch! ^^

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. nutze diesen Entferner auch immer und bin auch sehr zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch und mag ihn sehr gerne, teste demnächst dennoch frecher Weise mal was anderes ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Meinen von ebelin (den rosanen) finde ich auch klasse. (:

    AntwortenLöschen