Sonntag, 8. April 2012

Was isn das eigentlich für 'ne blöde Kuh?

Hallo Leser dieses Beitrages,

ihr habt lange nichts von mir gehört, nach meinem ganz kurzen Post, in dem ich über mich und meine Pläne für den Blog spreche. Da war noch die Rede von "tatkräftiger Unterstützung" ... tja, Pustekuchen. Wenn es nach mir und meiner derzeitigen (knappen) freien Zeit in der Uni-Freizeit ginge, wären hier schon diverse Posts aufgetaucht. Allerdings macht mir Blogger da einen Strich durch die Rechnung :/ Ich saß schon voller Vorfreude vor meinem Rechner und habe Beiträge vorbereitet, die dann nur noch mit Bildern versehen werden mussten - KNACK! - da sind wir auch schon am Ende der Geschichte. Ich habe daraufhin Kaki schon vertröstet und musste mir selbst schwören, dass ich nicht gänzlich doof bin. Aber es stellte sich raus, dass nicht ich, sondern irgendwas an Blogger das Problem sein muss. Kaki war dann zwischendurch bei mir und wir haben uns gleich zusammen nochmal davorgesetzt und aaaaalles ausprobiert was uns in den Sinn kam. Es half aber leider nichts. Kurz und knapp: Ich kann keine Bilder einfügen, weder mit der alten, noch mit der neuen Bloggeroberfläche :( Bis wir dafür eine Lösung gefunden haben will und kann ich einfach nichts zeigen, denn was bringt schon ein Blogpost ohne Bilder? Meiner bescheidenen Meinung nach: Nix.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen und gebt mir noch eine Chance, wenn ich endlich loslege(n kann) :) Vielleicht liest das ja gerade jemand, der auch schon mal auf diese Erschwernis gestoßen ist und eine Lösung gefunden hat, dann lass(t) es mich doch bitte wissen +hopeso+

Bis hoffentlich bald!

Charla

Kommentare:

  1. Ich weiß, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber manchmal übersieht ma einfach das Offensichtlichste: Welches Bildformat hast du denn? Blogger lässt nicht alle Bildformate zu...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist alles korrekt ;) Prinzipiell kann ich die Bilder hochladen, jedoch erscheinen sie immer ganz oben über dem Text und lassen sich nicht verschieben, nicht verkleinern oder -größern, man kann keine Bildunterschrift einfügen, keine Bilder nebeneinander bringen etc. ... :/

      Löschen
  2. Nutzt ihr Windows? Dann ist der Windows Live Writer vielleicht eine Option. Ab Windows 7 ist der serienmäßig schon vorinstalliert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' direkt mal geschaut und mich dort 'angemeldet', werde mich dann am Wochenende mal damit beschäftigen, wäre total super wenn es damit funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis und die Idee ;) Ich werde berichten :)

      Löschen
    2. Ich möchte mich nochmal ganz lieb für deine Idee bedanken, viele haben sich ja nicht (hilfreich) geäußert ;) Und: Es hat tatsächlich funktioniert! Dankesehr! :)

      Löschen