Sonntag, 22. April 2012

Salat mal anders!

Hallöchen!

Es ist Sonntag und beinahe ist das Wochenende schon wieder rum. Wie schade! Aber wäre es nicht viel schöner, wenn man das Wochenende mit einem richtig guten Gaumenschmaus ausklingen lassen kann? Ich habe hier mal einen etwas anderen Salat der prima zum Abendessen passt. Egal, was man dazu serviert, er passt fast immer. Besonders gut funktioniert er in Kombination mit Minutensteaks. ;)


Man braucht lediglich eine süße Melone, salzigen Schinken, Basilikum, etwas Öl, eine Zitrone, Salz und Pfeffer. Am Besten funktioniert für den Salat eine Honigmelone, hier seht ihr allerdings wie eine Cantaloupe-Melone zum Einsatz kommt. Schmeckt auch fantastisch! Die Melone einfach klein schneiden und auf einen Teller legen. Danach den Schinken in Stücke zupfen und darüber verteilen und evtl. kurz mischen. Jetzt fehlt auch nur noch das Dressing! Einfach 12 Basilikum-Blätter mit Salz in einem Mörser zerstoßen, dann Öl und Zitronensaft hinzugeben und mit Pfeffer und Salz nochmal abschmecken. Das Dressing sollte einen Ticken zu salzig und zu sauer sein, damit es perfekt ist. Wichtig ist jedoch, dass man die Basilikum-Note noch herausschmeckt. Über die Anhäufung von Melone und Schinken tröpfeln und FERTIG!!!
Es mag für den ein oder anderen etwas absurd klingen, aber man muss es einfach probieren! Süße Melone und salziger Schinken mit einem Basilikumdressing ist einfach himmlich!

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Jammi! Da bekomm ich gerade richtig Hunger! :-)

    Ich mag die Kombi total! (-:

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. Mmhh das sieht super lecker aus... Jetzt habe ich auch Hunger ;)

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich letztens bei Jamie Oliver kocht gesehen. Fand die Kombi etwas merkwürdig, aber scheint ja doch gut zu schmecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bis so gut! ;) Habe das Rezept wirklich von Jamie Oliver...

      Löschen