Donnerstag, 12. April 2012

NOTD: Essence "Banana Joe"

Hallöchen!

Dank des Lieblingsmannes einer sehr sehr guten Freundin bin ich tatsächlich im Besitz aller 5 Lacke aus der „Fruity“! Und mit sowas kann ich ja nie lange hinter dem Berg halten. Daher geht’s auch gleich los mit der Nummer 01, die auf den Namen „Banana Joe“ hört.


Farblich ein echtes Highlight, qualitativ leider ein Reinfall. Uns kommt hier ein verlockendes Pastell-Gelb mit wunderschönem Schimmer entgegen und verführt zum Lackieren. An dieser Stelle fängt er schon an mit Straucheln: Zwei etwas dickere Schichten genügen zwar, um ein deckendes Ergebnis zu gekommen – allerdings nicht ohne starke Bläschenbildung.


Also nur noch dünne Schichten lackieren, wovon man dann schon mal drei bis vier braucht. Aber nun gut, mit etwas mangelnder Deckkraft rechnet man ja fast immer bei günstigen Pastell-Lacken. Aber wenn’s das nur schon gewesen wäre. Früh lackiert, hatte ich am selben Abend noch enorme Tip Wear und abgesplitterte Ecken.


Ganz ehrlich?!? Schöne Farbe, aber das war’s! Absolut keine Kaufempfehlung an dieser Stelle. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass die anderen Lacke mit besserer Qualität daher kommen…

Bis bald Schönheiten!
Eure Kaki

Kommentare:

  1. Dieser Lack ist schuldig!

    Ich fand das Gelb so schön, habe aber schon mehrfach gelesen,dass die Qualität eher mies ist...
    Und dann, tja dann fiel mir gestern ein reduzierter gelber Lack von Anny über den Weg, der somit mein dritter Lack in diesem Jahr wurde...
    Menno, das mit den 5 Lacken im Jahr wird wohl nichts ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Lacke im Jahr ist ja auch wirklich ein Hammer-Projekt. Versuch es doch mit 5 Lacken in den ersten 6 Monaten! ;)

      Löschen
  2. Habe ähnliche Probleme mit ihm! Es ist wirklich ein Jammer mit diesem Lack... Und dabei ist er sooooo schön!!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. der lieblingsmann der sehr sehr guten freundin fragte gerade, wer denn der kerl sei, der da anschaffen geht für die beauty-uschen ;)
    grüüüße

    AntwortenLöschen
  4. der sieht auch echt schön aus :) gefällt mir gut

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen