Sonntag, 15. Januar 2012

TAG - I Like

Hallöchen!

Es ist schon ein Weilchen her als mich wieder einmal ein Aufruf zu einem TAG erreichte. MsNailPolish hinterließ mir einen lieben Kommentar und heute ist es endlich so weit. Ich bin natürlich etwas beschämt, dass dieser TAG so lange warten musste, aber besser spät als nie!

Die Regeln sind sehr einfach.
Fotographiert 10 DINGE, die ihr mögt.
Ausgenommen sind Freunde/Familie oder Ähnliches, denn das würde
jeder nehmen und wäre dann doch irgendwie langweilig.
Wieviele ihr taggen möchtet sei euch überlassen.

Also legen wir doch mal gleich los! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich – obwohl ich Biologie studiere – ja der Botanik nicht so angetan bin. Aber meine Hibiskus-Pflanzen sind mir hoch und heilig. Umso trauriger ist es, dass momentan eine davon Schädlinge hat. Aber glücklicherweise habe ich da einen Spezialisten dafür!


Was darf natürlich an dieser Stelle nicht fehlen??? Schminke und vor Allem Nagellack! Und keine Sorge: Das ist längst nicht alles! ;)


Ich bin ehrlich: Ich liebe Schokolade! Egal, ob es Weihnachtsmänner, Osterhasen oder ganz klassisch mal ein Mon Cherie ist! Aber dieser süßen Versuchung erliege ich eben immer wieder…


Ich schaue ja gern den einen oder anderen Sport im Fernsehen und auf meiner Wii bestreite ich mit Mario und Sonic die Olympischen Spiele. Aber im wahren Leben kann ich mich nur für einen Sport wirklich erwärmen: Volleyball! Für diesen Mannschaftssport schlägt mein Herz nun schon über 13 Jahre… (Das klingt als wäre ich sonst wie alt…)


Vor Jahren – also noch zu meiner Schulzeit – fing alles an: Samstagvormittag auf RTL2, ein junger englischer Koch revolutionierte das klassische Medium der Fernsehkochsendung. The Naked Chef hatte großen Erfolg und ich freue mich auch heute noch über jedes neue Buch, jede neue Show oder über die vielen Charity-Projekte, die Jamie Oliver ins Leben gerufen hat.


Mediensucht ist heutzutage ja ein großes Thema geworden. Aber ich muss ehrlich sagen: Als Student kann man wohl kaum auf einen Computer verzichten! Daher sind mein Laptop und meine neue Kamera mir hoch und heilig!!!


Und auch ich gehöre zur Generation der Zocker-Weibchen unseres Planeten! ;) Neben den typischen „Frauenspielen“, wie zum Beispiel Sims, bin ich schon lange ein Fan von Final Fantasy oder Tomb Raider. Zur Zeit finde ich zwar wenig Zeit hierfür, aber ein gesunder Wechsel zwischen Assasin’s Creed und uralten Klick-and-Point-Adventuren hält den Kopf auf Trab und machen nebenbei wahnsinnig viel Spaß!!!


Seit ein paar Jahren schon kann ich mich nahezu für alles begeistern, was mit Afrika zu tun hat. Ich hatte bisher selbst noch nicht das Glück einmal dorthin zu reisen, aber das kommt bestimmt noch. Stellvertretend für alles, was sich bei mir so angesammelt hat, zeige ich hier meinen Kalender von 2011:


Ein wandelndes Filmlexikon. Ja, so wurde ich das ein oder andere Mal schon betitelt. Und ja, es stimmt! Ich liebe Filme und bei guten Filmen fällt es mir nicht schwer, sie immer und immer wieder zu sehen. Denn genau dafür wurden doch DVDs erfunden, nicht? ;) Aber neben meiner Passion für Filme muss ich gestehen, dass ich auch ein sehr großer Fan von Soundtracks bin. Was das angeht, kann ich euch nur Hans Zimmer empfehlen! Sagt euch nichts? Dann ganz schnell mal nachschlagen!


Ich bin zwar Student, aber an dieser Stelle muss mit Vorurteilen aufgeräumt werden! Richtig: AUGERÄUMT! Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und ich mag es, wenn alles seinen Platz hat und jeder Gegenstand auch immer wieder dorthin zurück findet. Sicherlich lässt dieser Drang in Zeiten von Prüfungen auch mal nach, aber an sich bin ich doch sehr glücklich, wenn alles ordentlich aussieht:


An dieser Stelle schicke ich ein großes Dankeschön an MsNailPolish raus, denn dieser TAG hat wirklich Spaß gemacht! Taggen möchte ich heute mal die AhnungsloseWissende, Unaffectedvirgin und die liebe Steff! Ich bin schon gespannt, was bei euch so zusammen kommt! ;)

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :) Mal sehen, wann ich es schaffe, aber mitmachen werde ich auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Alles paletti ? ;)

    Ich würde gerne deine Paletten sehen:

    http://ohnemit.blogspot.com/2012/01/tag-lidschattenpaletten.html

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    danke für deinen Kommentar! :-)

    Ja Jamie ist toll!!! Mein Schatz hat mir sogar noch zwei Bücher von ihm geschenkt (30 Minuten Menüs und Essen ist fertig!). Sogar mein Schatz steht nun öfter mal in der Küche und kocht uns was leckeres (-:

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen. Mal sehen, wann ich Zeit finde.

    Ich liebe Mon Cherie <3

    AntwortenLöschen