Mittwoch, 21. Dezember 2011

Garnier - Pflegende Bodymilk mit Mango-Öl

Hallöchen!

Nach gefühlten Ewigkeiten folgt heute mal wieder eine Review. Was Bodylotion angeht schwöre ich schon seit Jahren auf Garnier. Und egal welche Variante ich ausprobiert habe: Bisher wurde ich noch nie enttäuscht! Heute soll es um die Pflegende Milk mit Mango-Öl gehen, die ich als letztes aufgebraucht habe.


Auf der Verpackung steht: Pflegende Milk ist angereichert mit Probiotika-Extrakt und Mango-Öl, speziell kombiniert für die Feuchtigkeitsbedürfnisse von trockener, rauer Haut. Spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Für bis zu 7 Tage Pflegegefühl nach der letzten Anwendung. Probiotika sind bekannt aus Joghurt. Die Formal mit Probiotika-Extrakt optimiert die natürliche Schutzbarriere der Haut, so dass die Feuchtigkeit langanhaltend eingeschlossen und erhalten bleibt. Extrahiert aus den Samen der Mango-Frucht aus Südost-Asien, ist Mango-Öl reich an essentiellen Pflegestoffen die bekannt sind für ihre glättenden und pflegenden Fähigkeiten. Geschmeidige, pflegende Textur, schnell einziehend, nicht fettend.

Als ich damals im Rossmann stand und mich fragte, welche Lotion mir wohl helfen würde einige sehr trockene Stellen loszuwerden, da sprang mir natürlich die Aufschrift „für trockene, raue Haut“ entgegen. Also wurde diese Milk kurzerhand mitgenommen. Gut, dass ich im Laden nicht daran gerochen habe! Sie riecht zwar gut, aber ich brauchte doch einige Tage, um mich daran zu gewöhnen. Nach einer Woche liebte ich den Duft!

Die Pflegewirkung habe ich nach ca. 2 Wochen Anwendung bemerkt. Meine Haut fühlte sich angenehmer an und meine trockenen Stellen waren wirklich verschwunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass das 7 Tage Pflegegefühl nach der letzten Anwendung nicht wirklich vorhanden ist! Als die Flasche aufgebraucht war und ich nicht sofort am nächsten Tag zum Kauf einer Neuen kam, merkte ich nach 2 bis 3 Tagen schon wieder meine rauen Stellen. Und hier rede ich immerhin von richtig schuppiger Haut. Sehr unangenehm, kann ich euch verraten!

Alles in Allem ist es eine sehr gute Lotion! Abgesehen von dem 7 Tage Versprechen erfüllt sie alle gemachten Angaben und kommt mit einem sehr ungewöhnlichen, aber doch wunderbaren Geruch daher. Diese Variante hat mich persönlich neugierig gemacht auf die anderen Lotionen aus dieser Serie.

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Marke Garnier ehrlich gesagt generell nicht sonderlich, aber dennoch danke für die Review und schön, dass du so gut mit der Lotion auskommst :)


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen