Donnerstag, 6. Oktober 2011

NOTD: Catrice "Beam Me Scotty!"

Hallöchen!

Auch wenn ihr wahrscheinlich schon auf unzähligen Blogs diesen hübschen Lack gesehen habt, muss ich jetzt auch noch mitziehen! Der gehypte Lack aus der Out of Space-LE von Catrice mit dem lustigen Namen „Beam Me Scotty!“ (C03)


Es ist einer der wenigen Lacke die ein mattes Finish haben. Die Farbe changiert ein wenig zwiscen Tiefblau und Blaubgrün und er hat einen recht hohen Anteil an Glitzerpartikeln, sodass er strahlend schön funkelt! In der Flasche selbst wirkt er ein wenig kühl und etwas silbern, aber auf dem Nagel kommt dann der Grünstich viel besser zur Geltung.

Der Lack deckt mit einer Schicht problemlos und trocknet auch sehr schnell. Allerdings sollte man auf eine zweite Schicht keineswegs verzichten, da er leider sehr schnell zu Tip Wear neigt. Dieses Problem umgeht man ziemlich einfach mit zwei Schichten und einem guten Überlack!

Durch den schönen glitzernden Effekt wurde ich recht schnell neugierig, wie sich der Lack denn mit einem nicht matten Überlack verhält. Also griff ich schon einen Tag später zu meinem BTGN-Top Sealer und pinselte eine Schicht drüber. Das Ergebnis gefällt mir beinahe besser, als das matte Finish – und was ist schon wunderbar!


Ich verkneife es mir mal an dieser Stelle eine Kaufempfehlung oder Ähnliches auszusprechen, weil die LE schon eine Weile zurück liegt. Ich gelobe mich demnächst mit LE-Lacken mehr zu beeilen! ;)

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Lack, ich hab ihn nämlich auch! Aber das matte Finish gefällt mir wesentlich besser!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen