Sonntag, 18. September 2011

Kosmetik Kosmo - Handcreme Mango

Hallöchen!

Heute soll es sich mal wieder um ein Bisschen Beauty drehen. Ich hatte letztes Jahr im Dezember beim Adventskalender von Kosmetik Kosmo  ziemlich zugeschlagen. Unter anderem hatte ich mir damals auch die so gehypte Mango-Handcreme mitbestellt.


Die Verpackung verspricht: Der wunderbare Duft vereint sich mit wertvollen Wirkstoffen zu der perfekten Pflegeformel für Ihre Hände. Diese Handcreme verleiht gestressten Händen ein frisches Aussehen und bindet durch den Wirkstoff Glycerin den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Als erstes muss ich ehrlich zugeben, dass ich nur wenige Handcremes bisher benutzt habe, die die Hände so gut pflegen! Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis sich die Wirkung zeigte. Ich glaube ich habe erst nach 2 bis 3 Wochen eine spürbare Besserung bemerkt, natürlich bei regelmäßiger Benutzung (2-4 Mal täglich). Die Tube ist sehr ergiebig, da für beide Hände eine erbsengroße Menge ausreicht.

Leider muss ich eine kleine negative Anmerkung zum Geruch machen. Wenn mir niemand vorher verraten hätte, dass es sich dabei um Mango-Duft handeln soll, dann hätte ich es nie erraten! Der Duft ist sehr untypisch. Ich hatte mir darauf hin extra eine Mango im Supermarkt gekauft, sie aufgeschnitten und daran gerochen. Beim Vergleich taten sich Welten auf. Aber bitte versteht mich jetzt nicht falsch: Der Duft ist keineswegs unangenehm und er verweilt auch eine Zeit lang auf der Haut. Aber es riecht eben leider nicht nach Mango…

Alles in Allem werde ich mich stets gut an diese Creme erinnern, sie aber wohl kaum nachkaufen. In der Tube sind 50 ml enthalten, für die man im Online-Shop 5,99 € zahlen darf. Zwar ist momentan die Frage nach den Versandkosten bei Koko noch nicht ganz geklärt, aber selbst ohne diese ist es nicht wenig Geld. Sie ist gut und ich kann sie jedem nur empfehlen! Allerdings gibt es auch Handcremes, die ein etwas weniger kosten und trotzdem eine ebenso gute Wirkung erzielen. Aber die Entscheidung bleibt wie immer euch überlassen! ;)

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen