Freitag, 5. August 2011

Garnier - Getönter Koffein Roll-on

Hallöchen!

Lang lang ist her, ihr erinnert Euch vielleicht: Es war Ostern und meine liebe Mama legte mir den getönten Koffein Roll-on von Garnier in mein Osternest. Heute möchte ich ihn mal ins Rampenlicht rücken.


Das gute Stück gehört mittlerweile zu meiner Tagesroutine und selbst bei absolutem Minimal-Make-up wird er aufgetragen. Er soll als Pflege gegen Augenringe und als Concealer wirken. Eins vorab: Als Concealer taugt er wesentlich mehr!

Mein Exemplar ist für helle bis mittlere Hauttypen geeignet und mir nicht zu dunkel (!!!), was nicht gleich jedes Produkt schafft, dass dafür ausgewiesen ist. Beim ersten Auftrag war ich erstaunt, wie flüssig doch die Konsistenz ist. Im Nachhinein denke ich, das es unumgänglich ist, den Concealer flüssig zu halten, damit die Metallkugel, die als Aplikator dient, nicht verstopft. Ich arbeite bei meinen Augenschatten immer mit dem grünen Part des Catrice Allround Concealers vor und benutze den Roll-on darüber. Je nach Bräunungsgrad im Sommer arbeite ich evtl. nochmal mit einer anderen Farbe nach, das kommt allerdings eher selten vor.

Als sehr angenehm kann ich den kühlenden Effekt beschreiben. Durch die Metallkugel wird die Haut unter dem Auge beim Auftrag gekühlt. Vor Allem im Sommer ist das wunderbar!

So, nun kommt leider doch noch das große ABER: Von der Anti-Augenringe-Pflege merke ich persönlich wenig. Dafür muss ich erstmal klarstellen: Ich habe deutliche Augenschatten und Augenringe treten bei mir spontan nach wenig Schlaf auf. Ich leide also nicht dauerhaft an geschwollenen Augenpartien. Und darüber bin ich auch sehr froh! Eventuell erzielt dieser Roll-on eine gute Wirkung, wenn man regelmäßiger mit Augenringen zu kämpfen hat als ich. Aber trotz täglicher Anwendung vermag er gegen meine hin und wieder auftretenden Schwellungen nichts entgegen zu setzen.

Alles in Allem reden wir hier wirklich von einem guten Produkt, dass so um die 9 € kostet. Es tut seinen Job als Concealer hervorragend und ich möchte die angenehme Kühle beim Auftrag nicht mehr missen. Ob ich ihn jedoch nachkaufen werde, steht wohl noch in den Sternen. Mal sehen, was mir bis zu seinem Leergang noch alles unter die Augen tritt…

Bis bald Schönheiten!

Eure Kaki

1 Kommentar:

  1. Hallo Kaki,

    schön, dass du unseren getönten Augen Roll-On nicht mehr missen möchtest. Dich freut bestimmt zu hören, dass es aktuell einen 2 € Danke-Coupon für den Roll-On gibt. Hol Dir Deinen persönlichen 2 € Danke-Coupon: https://www.garnier-augenblick.de/microsite/coupon/registrierung/?ref=blog

    AntwortenLöschen